Logo Regionalforum Unterweser

Vorstand

Der Vorstand bildet die strategische Ebene des Regionalforums.

Ziel: Der Vorstand ist das Bindeglied zwischen den Arbeitskreisen des RFU und der Unterweserkonferenz. Bei Bedarf werden Ziele, Leitbilder und Arbeitsprogramme vom Vorstand erarbeitet und festgelegt. Er ist für die Koordinierungs- und Steuerungsfunktion innerhalb der Organ- und Arbeitsstrukturen des RFU verantwortlich. Der Vorstand entscheidet darüber hinaus über die Vergabe von Fördermitteln des Förderfonds des RFU und über die Aufnahme neuer Wirtschafts- und Sozialpartner:innen.

Zusammensetzung: s. Organigramm

Leitung: Der Vorstandsvorsitz wechselt jährlich zwischen den Vertreter:innen der beiden Landkreise und der Stadt Bremerhaven. Der Landkreis Cuxhaven hatte den Vorsitz in 2021 inne. In 2022 hat die Stadt Bremerhaven den Vorsitz.

Tagungsort: Die Tagungsorte wechseln zwischen den Gebietskörperschaften.

Nächster Termin: 27. Juni 2022 in Präsenz in Bremerhaven

Organisationsstruktur des Regionalforum Unterweser
crossmenuchevron-down